Promotion Perspektivenwechsel

Bild: Dominik Gierke
05.11.2014

Der robuste Stellungsregler Sipart PS2 sorgt im Prozess für sichere und störungsfreie Abläufe. Er arbeitet höchst präzise und hilft, Armaturen zu charakterisieren und deren Wartungsbedarfe frühzeitig zu erkennen.

Einer, der alles regelt

Gutes noch besser machen. Das war der Plan bei der Überarbeitung des Stellungsreglers Sipart PS2. Was bleibt ist das, was zahlreiche Anwender schon immer schätzen: vielseitige Einsatzmöglichkeiten, flexible und zuverlässige Bauweise. Die Entwickler haben dem bewährten Gerät nun ein robustes Aluminium-Gehäuse mit Sichtfenster für doppelt wirkende Antriebe verpasst. Neben dem neuen Gehäuse wurden auch die Diagnosefunktionen erweitert: Der Valve-Performance-Test (Ventilkennwerte nach IEC 61298-2) ermöglicht, den Zustand der Armatur noch im eingebauten Zustand zu beurteilen, sodass der Betreiber bereits zu Beginn eines geplanten Wartungszyklus erkennt, welche Armaturen ausgebaut werden müssen und welche nicht – Zeitersparnis und Verkürzung des Anlagenstillstands! Um detailliert einzelne Charakteristika der Armatur zu beurteilen, wurde das neue Diagnosepaket mit dem Full-Stroke-Test, Step-Response-Test und dem Multi-Step-Response-Test komplettiert. Und es gibt noch viel mehr Neues.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel