Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Die Erweiterung der Yaskawa Academy bietet nun mehr Platz für die Aus- und Weiterbildung
Panorama

0 Bewertungen

Yaskawa erweitert Schulungszentrum

Der japanische Konzern

<b>Yaskawa</b>

hat sein internationales Schulungszentrum für Robotik und Antriebstechnik in Eschborn bei Frankfurt deutlich erweitert. Mit 1700 m² Fläche gehört die Yaskawa Academy europaweit zu den größten Einrichtungen ihrer Art. Im Januar wurde sie von Koichi Takamiya, Europachef der Yaskawa Electric Corporation, und Manfred Stern, Geschäftsführer bei Yaskawa Europe, offiziell eröffnet. Allein im Jahr 2011 besuchten rund 1300 Kunden und Partner über 20 verschiedene Trainings in der Akademie. Die Erweiterung um 320 m2bietet mehr Platz für die Aus- und Weiterbildung rund um Robotik und Antriebstechnik. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Praxis: Allein 46 voll funktionsfähige Roboter decken ein breites Spektrum an Anwendungsszenarien ab. Darüber hinaus steht nun ein neuer IT-Raum für Software-Schulungen zur Verfügung. Speziell die Verbindung von Robotik und Antriebstechnik soll sich im Weiterbildungsangebot widerspiegeln.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben