News Ein Fest im Sinne der Familie


Ursula Ida und Oskar Lapp bei der Grundsteinlegung vor
50 Jahren für den Neubau des Lapp Kabelwerks

12.11.2013

Oskar Lapp war nicht nur ein Erfinder, sondern auch Unternehmer mit Leidenschaft: Er entwickelte die erste industriell gefertigte Steuerleitung mit farbigen Adern und sorgte mit Unterstützung seiner Frau Ursula Ida dafür, dass sein neues Produkt für den Maschinen- und Anlagenbau innerhalb kürzester Zeit unverzichtbar wurde. Im Beisein der Mitarbeiter des Kabelwerks und deren Familienangehörigen sowie zahlreicher Gäste, feierte die StuttgarterLapp-Gruppeim September das 50. Jubiläum der Lapp-Kabelwerke. Neben Führungen durch die Kabelwerke gab es auch Angebote für Kinder, das Werk spielerisch zu erleben. „Wir wollten ein familiäres Fest haben. Schließlich ist der Familiensinn für uns auch heute noch einer der wichtigsten Werte unseres Unternehmens“, erklärt Vorstand Siegbert E. Lapp. Heute sind im Kabelwerk 120 Mitarbeiter beschäftigt, davon 90 in der Produktion und 30 in der Verwaltung.

Verwandte Artikel