Smart Traffic & Mobility Uni Stuttgart und TU Delft siegen in der Formula Student Germany 2012

HARTING Technologiegruppe


Quelle: Reichmann

23.08.2012

Nach fünf spannenden und arbeitsreichen Tagen standen die Gewinner der Formula Student Germany 2012 fest: Die Teams aus Stuttgart und Delft konnten die Juroren von ihren Fähigkeiten in insgesamt acht statischen und dynamischen Disziplinen überzeugen. Die Mannschaft der Universität Stuttgart verwies in der Formula Student Combustion (FSC), dem traditionellen Wettbewerb mit Verbrennungsmotoren, die Teams der TU Münchenund der Chalmers University of Technologyaus Schweden auf den zweiten und dritten Platz. In der Klasse der Elektrofahrzeuge, Formula Student Electric (FSE), siegte das niederländische Team der TU Delft. Zweiter wurde die ETH Zürichvor der Universität Stuttgart auf Rang drei. Bereits zum zweiten Mal lobte Harting dieses Jahr den Sonderpreis „Most Energy Efficient Car“ aus. Den Sieg konnten die Studenten der TU Dresden einfahren: Das Team hatte das Fahrzeug mit dem besten Zusammenspiel aus Geschwindigkeit und Energieverbrauch konstruiert.

Verwandte Artikel