Promotion Perspektivenwechsel

Bild: Nestlé
23.04.2014

Den 200. Geburtstag hätte Heinrich Nestlé dieses Jahr am 10. August gefeiert. Zu Ehren des Unternehmensgründers ruft Nestlé im Rahmen einer Initiative eine groß angelegte Qualitätskampagne ins Leben.

„Qualität bedeutet mehr"

Nestlé will die Qualität seiner Produkte sowie deren Herstellung verbessern. Dafür hat das Unternehmen bereits 2013 die Initiative „Qualität bedeutet mehr" gegründet.

Das Anliegen: Mehr Transparenz. So will das Unternehmen bis Jahresende in Deutschland rund 50 Prozent seiner Produkte mit einem QR-Code versehen, bis Ende 2015 sollen nahezu alle Verpackungen des Unternehmens mit QR-Codes dekoriert sein.

Verbraucher können sich so jederzeit und von überall Informationen zu Ernährung, Sicherheit, Umwelt und Gesellschaft herunterladen.

Bildergalerie

  • "Nestlés Kindermehl" war der Durchbruch für Heinrich Nestlé. Was sich hinter dem Produktnamen verbirgt, gibt es noch heute – nur unter anderem Namen: Muttermilch-Ersatz. Das Produkt geht auf Heinrich Nestlé zurück. Die Säuglingsnahrung rettete vielen Babys, die nicht gestillt werden konnten und andere Ersatznahrung nicht vertrugen, das Leben.

    "Nestlés Kindermehl" war der Durchbruch für Heinrich Nestlé. Was sich hinter dem Produktnamen verbirgt, gibt es noch heute – nur unter anderem Namen: Muttermilch-Ersatz. Das Produkt geht auf Heinrich Nestlé zurück. Die Säuglingsnahrung rettete vielen Babys, die nicht gestillt werden konnten und andere Ersatznahrung nicht vertrugen, das Leben.

    Bild: Nestlé

  • Nachhaltiger Anbau ist in aller Munde. Und auch Nestlé hat sich dies auf die Fahnen geschrieben: Die Kernrohstoffe sollen künftig zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau stammen. Bereits trifft dies zu 70 Prozent bis Kaffee, 50 Prozent bei Kakao und 100 Prozent bei Vanille zu, die in Deutschland verarbeitet werden.

    Nachhaltiger Anbau ist in aller Munde. Und auch Nestlé hat sich dies auf die Fahnen geschrieben: Die Kernrohstoffe sollen künftig zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau stammen. Bereits trifft dies zu 70 Prozent bis Kaffee, 50 Prozent bei Kakao und 100 Prozent bei Vanille zu, die in Deutschland verarbeitet werden.

    Bild: yula-designs

  • Jeder weiß, wie ungesund zu viel Zucker und Salz sind. Nestlé hat sich deshalb ein  Mehr an Gesundheit als Ziel gesetzt. In den Kinder-Cerealien sind mittlerweile schon bis zu 30 Prozent weniger Zucker enthalten. Maggi-Tüten werden bis 2015 rund zehn Prozent weniger Salz enthalten.

    Jeder weiß, wie ungesund zu viel Zucker und Salz sind. Nestlé hat sich deshalb ein Mehr an Gesundheit als Ziel gesetzt. In den Kinder-Cerealien sind mittlerweile schon bis zu 30 Prozent weniger Zucker enthalten. Maggi-Tüten werden bis 2015 rund zehn Prozent weniger Salz enthalten.

    Bild: orhancam

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel