News Wachstum trotz Unsicherheiten

Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co.KG


Matthias Altendorf, designierter CEO der E+H-Gruppe: „Klaus Endress und mich verbindet ein gemeinsamer Wertekanon.“

Sponsored Content
16.07.2013

Nächstes Jahr übernimmt Matthias Altendorf als Nachfolger von Klaus Endress die Leitung von Endress+Hauser. Aufs vergangene Jahr blickte die Firmengruppe auf der Bilanz-PK Ende Mai in Basel. 2012 erreichte E+H wieder Bestwerte, auch wenn einzelne Märkte im Minus waren. Der Nettoumsatz wurde um 11 Prozent auf annähernd 1,7 Mrd. Euro gesteigert, das EBIT erreichte 273 Mio. Euro. Mit der Erwerb von Spectra-Sensors hat sich die Gruppe Kompetenz für laserbasierte Gas-Analysatoren angeeignet. Die Ziele für 2013 sind wiederum ehrgeizig: Um 10 Prozent auf rund 1,9 Mrd. Euro soll der Umsatz wachsen. Beim Ergebnis wird jedoch ein leichter Rückgang erwartet - zurückzuführen auf anstehende oder bereits durchgeführte Investitionen in Höhe von 160 Mio. Euro.

Verwandte Artikel