29. September in Essen Symposium SIL in der Praxis

Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co.KG HIMA Paul Hildebrandt GmbH Pepperl+Fuchs SE

Referenten: Dr. Thomas Karte, Samson, Dr. Gerold Klotz-Engmann, Endress+Hauser, Dr. Andreas Hildebrandt, Pepperl+Fuchs, Johann Ströbl, Tüv Süd, Heiko Schween, Hima

Bild: Endress+Hauser
Sponsored Content
15.09.2015

Experten der Funktionalen Sicherheit der Firmen Endress+Hauser, HIMA, Pepperl+Fuchs und SAMSON sowie ein Experte der TÜV SÜD Industrie Service vermitteln im Fachsymposium „SIL in der Praxis“ praxisbezogenes Wissen unter anderem in den Themenbereichen: Sicherheitsanforderungen ermitteln, praxisgerecht realisieren und gerichtsfest dokumentieren.

Die Veranstaltung „SIL in der Praxis“ mit praxisorientierten Vorträgen wird bereits seit 2007 an verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit Erfolg abgehalten. Am 29. September in Essen werden bei dieser etablierten Roadshow Themen wie Gefährdungs- und Risikoanalyse, Rollen der Verantwortlichkeiten, Entwurf und Planung, Montage und Betrieb des sicherheitstechnischen Systems sowie Nachweis der SIL-Erreichung erläutert. Außerdem zeigen Ihnen die Experten alternative Wege, außerhalb des Mainstream, zu einer sicheren Anlage. An einer Überfüllsicherung als Demonstrationsmodell können die Teilnehmer der Veranstaltung ihr Wissen vertiefen.

Das Fachsymposium richtet sich an verantwortliche Betreiber, Planer und Prüfer sicherheitsrelevanter Systeme und Anlagen sowie Projektleiter, Berater und Sicherheitsfachkräfte aus der Prozessindustrie. Die Teilnahmegebühr beträgt € 270 zzgl. Mehrwertsteuer und beinhaltet Tagungsunterlagen und Tagesverpflegung.

Verwandte Artikel