Schüttgutprozesse Siebmaschine übertrifft Erwartungen

J. Engelsmann AG

Bild: Engelsmann
24.03.2015

Vor einem Jahr stellte der Ludwigshafener Spezialist für Schüttgutprozesse Engelsmann seine neuentwickelte Vibrationssiebmaschine JEL EasyVib der Öffentlichkeit vor. Das erste Bilanzfazit fällt nun positiv aus: Die kostengünstige Maschinenvariante hat die Absatzerwartungen übertroffen und konnte erfolgreich am Markt etabliert werden.Bei den Messeteilnahmen von Engelsmann im letzten Jahr verzeichnete die JEL EasyVib die mit Abstand meisten Anfragen unter den angebotenen Produkten, so dass die Absatzprognose für das erste Jahr um knapp 40 Prozent übertroffen werden konnte.

Von der neuen Vibrationssiebmaschine erhoffte sich Engelsmann die Erschließung neuer Kundenpotenziale in Anwendungsbereichen mit weniger komplexen Siebaufgaben, bei denen ein wirtschaftlicher Maschineneinsatz im Vordergrund steht. Speziell für Siebanwendungen wie die Schutz- oder Überkornabsiebung pulvriger und körniger Schüttgüter ist die JEL EasyVib mit ihrem günstigen Anschaffungspreis, den geringen Betriebskosten und ihrem einfachen Handling bestens geeignet.

Die JEL EasyVib kann für ein breites Kornspektrum von ca. 500 µm bis 10,0 mm eingesetzt werden und ist in zwei unterschiedlichen Modellgrößen mit 0,5 m2- und 0,75 m2-Siebfläche in Ein- und Doppeldeckerausführung lieferbar. Auf Wunsch kann die JEL EasyVib auch ohne Deckel oder in ATEX-Ausführung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geliefert werden. Als nachrüstbares Zubehör steht ein Adaptersystem für individuelle Ausläufe von DN 150 bis DN 250 oder ein spezielles Leitblech für die Granulat-Siebung zur Verfügung.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel