Schüttelwasserbäder Sicher schütteln im Wasserbad

Julabo GmbH

Bild: Julabo
30.08.2016

Das Temperiertechnik-Unternehmen Julabo bietet Wasserbäder für vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit einfacher Bedienung, kompakter Bauweise und robusten Komponenten.

Sponsored Content

Die Wasserbäder und Schüttelwasserbäder lassen sich im Arbeitstemperaturbereich von 20 bis 99.9 °C einsetzen. Leistungsstarke Heizer mit bis zu 2 kW Heizleistung sorgen für ein schnelles Aufheizen. Warn- und Abschaltfunktionen gewährleisten Sicherheit für empfindliches Temperiergut.

Das Julabo-Wasserbad ist für den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb geeignet. Bei zu geringem Füllvolumen erfolgt eine allpolige Abschaltung. Die Badgefäße sowie alle mit der Badflüssigkeit in Berührung kommenden Teile sind aus Edelstahl.

Die Wasserbäder der TW Serie umfasst vier Modelle mit Füllvolumen von 2 bis 26 Litern. Alle Modelle sind rundum spritzwassergeschützt und arbeiten mit einer Temperaturkonstanz von ±0.2 °C. Eine leicht bedienbare Folientastatur und die LED-Temperaturanzeige machen die Einstellung der TW Modelle einfach und bequem.

Die Schüttelwasserbäder der SW Serie mit einstellbarer Schüttelfrequenz von 20…200 rpm bieten ebenfalls eine hohe Temperaturkonstanz von bis zu ±0.02°C, einen elektronischen Timer und eine RS232 Schnittstelle. Die großzügige Badöffnung erlaubt den Einsatz verschiedenster Tablare und Einsätze. Der Schüttelwagen ist herausnehmbar.

Als Staubschutz und zur Vermeidung von Dampfbildung sind für die TW und SW Modelle aufklappbare Makrolon-Deckel verfügbar.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel