VDI-Gesellschaft Prof. Marc Kraft führt Technologies of Life Sciences

07.01.2015

Prof. Dr.-Ing. Marc Kraft ist neuer Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences. Auf der Sitzung des Gremiums am 5. Dezember 2014 in Düsseldorf wurde er zum Nachfolger der langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. Antonia Kesel gewählt. Kesel konnte satzungsbedingt nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Einen Schwerpunkt setzte Kesel in ihrer Amtszeit beim Thema Bionik. Auch integrierte sie die fünf Fachbereiche der Max-Eyth-Gesellschaft - Agrartechnik, Bionik, Biotechnologie, Gentechnik und Medizintechnik - unter dem gemeinsamen Dach der damals neu gebildeten VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences. „Ich freue mich auf die Arbeit als Vorsitzender dieser interdisziplinären Gesellschaft“, so der neue Vorsitzende der Technologies of Life Sciences. Seit 2004 verantwortet er das Fachgebiet Medizintechnik am Institut für Konstruktion, Mikro- und Medizintechnik der TU Berlin. Im VDI fungierte er seit 2009 als Vorsitzender des Beirats VDI-Medizintechnik.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel