Hygienic Study Award 2014 Preiswürdige Abreinigung

02.01.2015

Der international ausgeschriebene Hygienic Study Award 2014 wurde im Rahmen des EHEDG World Congress verliehen. Die Träger des Preises – VDMA, EHEDG, Fraunhofer IVV und IVLV – würdigen mit diesem Preis herausragende Arbeiten im Bereich Hygienic Design und Hygienic Processing.

Alle drei ausgezeichneten Arbeiten befassen sich mit der Untersuchung der Abreinigung von Oberflächen und schaffen mit Ihren Forschungsarbeiten Grundlagen für die Optimierung von Reinigungssystemen. Der erste Preis ging an Dr. Marc Mauermann. Die Dissertation zum Thema „Entwicklung einer Testmethode zur Analyse von Sprühreinigungsprozessen“ wurde an der TU Dresden durchgeführt. Die Diplomarbeit von Ole Mathis Magens, ebenfalls TU Dresden, zum Thema „Ausbildung von Wasserfilmen von diskontinuierlichen Jet-Strahlern“ wurde mit dem zweiten Preis gewürdigt. Der dritte Preis ging an Tao Wang von der Universität Cambridge für seine Untersuchungen zur Ausbildung von Wasserfilmen auf bei kontinuierlichen Jet-Strahlen, die im Rahmen seiner Dissertation durchgeführt wurden. Abstracts der prämierten Arbeiten finden Interessenten unter nuv.vdma.org/technik.

Verwandte Artikel