Fruit Logistica Obst und Gemüse ausgewogen

Bild: Bizerba
28.01.2015

Messtechnik-Spezialist Bizerba präsentiert vom 4. bis 6. Februar 2015 auf der Fruit Logistica sein Produktportfolio für den Fruchthandel. Zu den Neuvorstellungen auf der Berliner Fachmesse zählen das Preisauszeichnungssystem GLM-Emaxx sowie die Software _portionControl.BRAIN für die Befüllung von Fruchtschalen.

Das vollautomatische Preisauszeichnungssystem GLM-Emaxx soll problemlos in bestehende Produktionslinien integrierbar sein. Es arbeitet mit geteilten oder geschlossenen Bändern und ist gleichermaßen für Blas- und Stempelapplikation für die Etikettierung verwendbar. Weitere Besonderheiten sind der Etikettendruck mit großen Durchmessern und der Druck in Sprachen wie Arabisch und Chinesisch. Nährwertangaben lassen sich nach Lebensmittelinformationsverordnung drucken und über QR-Codes weitere Informationen für den Verbraucher bereitstellen.

Für die statistische Datenauswertung lässt sich das System GLM-Emaxx mit der Bizerba-Lösung _statistics.BRAIN koppeln. Diese Software läuft auf dem Industrie-PC iS70 und signalisiert in Verbindung mit einer Waage mit Ampelsystem, ob eine Fruchtschale beim Befüllungsprozess unter- oder überfüllt ist. Sie verwaltet Artikeldaten und erstellt Statistiken, mit deren Hilfe Produktionsleiter ihre Prozesse bestmöglich beurteilen und ihre Produktionsplanung optimieren können. So soll jederzeit nachvollziehbar sein, welche Produkte in welcher Menge produziert wurden und wie produktiv die einzelnen Packplätze waren.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel