Gebäudemanagement Neue Optionskarte für kostengünstigere Vernetzung

Bild: Danfoss
08.02.2016

Die VLT BACnet/IP MCA 125 ist eine Lösung zur Anbindung des VLT HVAC Drive an Gebäudemanagementsysteme mit dem BACnet/IP-Protokoll: Die Option hilft, die Zahl der Netzwerkkomponenten zu verringern und die Belastung der Steuerung zu senken.

Die VLT BACnet/IP MCA 125 ist eine Plug-and-Play-Lösung, die die Anbindung des VLT HVAC Drive an Gebäudemanagementsysteme mit dem BACnet / IP-Protokoll oder das Ausführen von BACnet via Ethernet ermöglicht. Der VLT HVAC Drive verfügt über eine batterielose Uhr zur Synchronisation mit dem Gebäudemanagementsystem und kann via BACnet / IP zudem Alarme an diese senden beziehungsweise detaillierte Meldungen über die auslösenden Zustände.

Dank des modularen Konzepts des VLT HVAC Drive sind Lösungen maßgeschneidert umsetzbar. Systemkosten sollen sich minimieren lassen. Die Option erleichert es, in typischen HLK-Anwendungen nach festgelegten Werten zu steuern und diese zu überwachen. Der eingebettete Managed Switch der VLT BACnet/IP MCA 125 ermöglicht die Verwendung der Linientopologie für die Verkabelung ohne externe Switches. In der modernen Installationstechnik wird dieser Ansatz immer attraktiver, da er Netzwerkkomponenten reduziert, damit die Kosten senkt und die Zahl an Störungen verringert.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel