Tag der Ausbildung Multivac fördert Nachwuchs

Beim Tag der offenen Ausbildungsstätte bekamen Schüler nicht nur theoretische Informationen zu Beruf und Ausbildung, sondern konnten auch ihr technisches Geschick unter Beweis stellen.

Bild: Multivac
07.07.2016

Am Tag der offenen Ausbildungsstätten hat der Verpackungsmaschinenhersteller Schüler eingeladen, sich am Firmensitz in Wolfertschwenden ein Bild von den Lehrwerkstätten zu machen.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten sich 320 Schüler über Ausbildungsberufe und Einstiegsmöglichkeiten beim Unternehmen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region Allgäu bildet Multivac jährlich 35 junge Menschen in zwölf Ausbildungsberufen aus: vom technischen über den kaufmännischen bis hin zum IT-Bereich.

Mit diesem Tag der offenen Tür möchte Multivac junge Menschen in ihrer Berufsorientierung unterstützen. An verschiedenen Stationen bekamen die jungen Besucher Einblicke in die Berufe sowie Informationen über den konkreten Ablauf der Ausbildung. Zusätzlich bekamen die Schüler ein Bewerbertraining und konnten in Gruppenarbeit ihr technisches Geschick durch die Fertigung eines Werkstücks unter Beweis stellen.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel