Anti-Krebs-Charity Mit Rad und Tat – und Schornsteinfegern

AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Afriso-Produktmanager Marco Naab, Glückstour-Organisator Werner Klein, Olympia-Sieger Matthias Steiner und Glückstour-Organisator Ralf Heibrok während der Übergabe eines Afriso-Spendenschecks zugunsten krebskranker Kinder. (v.l.n.r.) Diese Spende und viele weitere Spenden werden dann auf der kommenden Glückstour 2016 verteilt.

Bild: Afriso
14.07.2015

Die „Glückstour", die der Verein Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern Anfang Juli bereits zum zehnten Mal veranstaltete, führte Schornsteinfeger auf Blecheseln durch Deutschland. Über eine Million Euro wurden so an Spendengeldern gesammelt, die jeweils direkt an ortsansässige Alternativen übergeben wurden. Zu den Stiftern geht auch der Automatisierer Afriso.

Sponsored Content

Die Strecke der diesjährigen rund 1.000 km langen Jubiläums-Glückstour 2015 führte von Iserlohn über Bad Wünnenberg, Allendorf, Kassel, Eisenach, Weimar, Gera und Leipzig bis hin nach Dresden, wo die radelnden Schornsteinfeger/Innen am 8. Juli unter großem Applaus vor dem Kongresszentrum in Empfang genommen wurden.

Auf der Glückstour 2015 konnten eingegangene Spenden aus dem Jahre 2014 in Höhe von 34 x 4300 € verteilt und neue Spenden für die Glückstour 2016 eingesammelt werden. Auf der letzten 160 km-Etappe von Leipzig nach Dresden trat auch der Olympiasieger im Gewichtheben und Afriso-Markenbotschafter Matthias Steiner mit Schwung in die Pedale. Matthias Steiner ist überzeugt: „Die Idee, dass man am Ende der einzelnen Etappe jeder Hilfsorganisation den gleichen Betrag übergibt, und dann auch noch erfährt, was mit dem Geld gemacht wird, ist ganz große Klasse.“

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel