Bayer MaterialScience Mit neuem Namen in die Selbstständigkeit

Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von Bayer MaterialScience, stellt die künftige Marke des Unternehmens vor.

Bild: Bayer MaterialScience
01.06.2015

Timeline für den Börsengang des Bayer-Polymerbereichs steht.

Bayer MaterialScience bekommt einen neuen Namen. Ab 1. September 2015 firmiert das Unternehmen unter Covestro. Bayer beabsichtigt, Covestro bis spätestens Mitte 2016 an die Börse zu bringen. Der Plan, Bayer MaterialScience in die Eigenständigkeit zu überführen, war im September 2014 bekannt gegeben worden.

Der Name Covestro kombiniert Begriffe, die die Identität des neuen Unternehmens reflektieren sollen. Die Buchstaben C und O kommen von "Collaboration" (Zusammenarbeit), und VEST (von investieren) bringt llaut Pressemitteilung zum Ausdruck, dass das Unternehmen mit seinen modernen Produktionsanlagen bestens aufgestellt sei. STRO ist abgeleitet vom englischen Wort "strong" und zeige, dass die Firma stark sei - stark auf dem Gebiet der Innovation, stark im Markt und mit einer starken Mannschaft.

"Covestro steht für eine mutige neue Richtung und vielversprechende Zukunft als innovationsgetriebenes Polymer-Unternehmen", erklärt Patrick Thomas, der Vorstandsvorsitzende von MaterialScience und designierte Vorstandsvorsitzende von Covestro. "Wir sind ein Unternehmen, das sich auf ein starkes und erfahrenes Management mit vollem Einsatz zur Wertsteigerung stützt. Wir haben loyale und engagierte Mitarbeiter und sind überzeugt, dass wir mit ihnen in Zukunft erfolgreich sein können", fügt er hinzu. Der Name ist Bestandteil der Unternehmensidentität von Covestro, die eine unverwechselbar neue, farbenfrohe und leuchtende Marke beinhaltet.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel