1 Bewertungen

Verfahrenstechnik In den USA neu aufgestellt

Coperion- und Coperion K-Tron-Standort in Pitman, New Jersey, USA

Bild: Coperion
21.03.2016

Der Schüttgutspezialist Coperion hat seine nordamerikanischen Standorte neu strukturiert und dabei die Aktivitäten von Ramsey, New Jersey, in die drei anderen Werke in Pitman, New Jersey, Wytheville, Virginia, und Houston, Texas, verlagert. Diese Neuordnung fand innerhalb von 18 Monaten von Juni 2014 bis November 2015 statt.

Alle Umzüge sind nun abgeschlossen worden. In den Werken Pitman und Wytheville wurden Umbauten und Flächenerweiterungen vorgenommen, um die hierhin verlagerten zusätzlichen Funktionen aufzunehmen. Der Standort Wytheville wurde um ca. 5.000 m2 erweitert, um zusätzliche Fertigungs-, Montage- sowie Lagerkapazitäten aufzunehmen. Wytheville wird für die Fertigung genutzt, einschließlich Überholung von Maschinen und Getrieben, Montage, Werksabnahmeprüfungen und Versand.

Der Standort Pitman wurde umfassend umgebaut und beinhaltet jetzt neben dem bereits existierenden Geschäftsbereich Dosiertechnik von Coperion K-Tron das Extrusionstechnikum sowie die Bereiche Verfahrenstechnik, Engineering, Vertrieb, Kundendienst und unterstützende Funktionen von Coperion.

Die Niederlassung in Houston übernimmt weiterhin die Unterstützungsfunktionen für Vertrieb, Service und Engineering.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel