Roche-Konzernleitung Genentech mit neuem Forschungsleiter

Der Amerikaner Michael D. Varney ist ab Januar 2015 Mitglied der erweiterten Konzernleitung von Roche.

12.12.2014

Dr. Michael D. Varney (56), derzeit Head of Small Molecule Drug Discovery bei der Roche-Tochter Genentech, übernimmt zum 1. Januar 2015 die Leitung der Forschung und frühen Entwicklung von Genentech (gRED). Zugleich wird er Mitglied der erweiterten Konzernleitung von Roche. Sein Vorgänger Dr. Richard Scheller (61) hat sich entschieden, in den Ruhestand zu treten.

Zum Wechsel sagte Severin Schwan, CEO von Roche: „Ich danke Richard Scheller für seine außerordentlichen Leistungen für das Unternehmen. Unter seiner Leitung hat Genentech eine Reihe wichtiger Medikamente entwickelt. Richard hat zudem maßgeblich zur erfolgreichen Integration von Genentech in den Roche-Konzern beigetragen. Ich freue mich, dass wir mit Michael Varney einen hervorragenden Nachfolger aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Mike verfügt über einen starken Leistungsausweis im Bereich der Entdeckung und Entwicklung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe und über langjährige Führungserfahrung in Forschungsorganisationen.“

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel