Produktionsflächenerweiterung Endress+Hauser baut Produktion weiter aus

Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co.KG

Bild: Endress+Hauser
Sponsored Content
02.11.2015

Der Markt für Durchflussmessgeräte wächst weiterhin stark. Endress+Hauser Flowtec, ein Hersteller von Durchflussmesstechnik, hat deshalb erneut sein Werk im elsässischen Cernay erweitert.

„Mit 10.000 Quadratmetern zusätzlicher Produktionsfläche stärken wir den Standort Cernay auf lange Sicht“, betont Geschäftsführer Bernd-Josef Schäfer. Seit Kurzem produziert Endress+Hauser in Cernay auch Wirbelzähler-Durchflussmessgeräte. Zudem wächst auch der Platzbedarf für die Fertigung magnetisch-induktiver Durchflussmessgeräte mit ihren bis zu 2,4 Meter großen Messrohren stetig. Für Kauf und Umbau dieser Halle mit 9.000 Quadratmetern Nutzfläche wurden insgesamt 4,2 Mio. Euro investiert. Ein zusätzlicher, 1,2 Mio. Euro teurer Neubau mit nahezu 1.000 Quadratmetern Fläche war außerdem notwendig, um den räumlichen Engpass bei einer bestehenden Produktionslinie zu beheben. Am 23. Oktober 2015 wurde im Beisein von Matthias Altendorf, Chef der Endress+Hauser Gruppe, Klaus Endress, Präsident des Verwaltungsrates sowie Bernd-Josef Schäfer, Geschäftsführer von Endress+Hauser Flowtec, der Neu- und Erweiterungsbau in Cernay offiziell eingeweiht.

Verwandte Artikel