Akquisition Emerson kauft Energy Solutions

Emerson

Bild: Emerson
14.07.2015

Automatisierer Emerson gab Anfang Juli die Übernahme von Energy Solutions International (ESI) bekannt, einem weltweit tätigen Software-Lieferanten, der sich auf den Öl- und Gas-Markt spezialisiert hat.

Sponsored Content

Mit der Akquisition von ESI erweitert Emerson sein Angebot an Komplettlösungen zur Automatisierung und Betriebsführung in der Öl- und Gasindustrie. ESIs wurde über ein integriertes Betriebsmanagement zur Pipeline-Modellierung, Leckerkennung und Planung sowie für betriebliches Rechnungswesen und Lagerverwaltung bekannt. Nun wird ESI der Remote Automation Solutions Group von Emerson Process Management angegliedert - einem Anbieter für Lösungen im Bereich Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA) und zu fiskalischen Messungen.

„Die führende Position von Energy Solutions International in dieser Branche wird Emerson Process Management im Hinblick auf seine SCADA-Geschäfte in der Öl- und Gasindustrie strategisch von großem Nutzen sein,“ so Craig Llewellyn, President von Emerson Process Managements Remote Automation Solutions. „Unsere Kunden stehen vor permanent steigenden Anforderungen an die Sicherheit und Rentabilität ihrer Anlagen. Mit Unterstützung von ESI kann Emerson ein umfassenderes Spektrum an Automatisierungs- und Anwendungslösungen anbieten und somit helfen, diesen Anforderungen gerecht zu werden.“

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel