Veolia A-Lieferant für Temperatur und Druck gewählt

Bild: Pixelio/Petra Bork
11.05.2015

Laut einem drei-Jahres-Kooperationsvertrags hat sich Veolia Environment für einen mittelständischen Messgeräte-Hersteller entschieden.

Um sein Einkaufsvolumen zu bündeln und gezielt strategische Lieferanten festzulegen, hat sich die Veolia-Gruppe zur Neuausschreibung aller Einkaufsbedarfe entschlossen. Das Jumo-Team, bestehend aus dem Leiter der Jumo-Tochtergesellschaft Frankreich, dem Branchenmanager Wasser-Abwasser und dem Leiter Key-Account-Management aus Fulda, konnte das Auswahlgremium in Paris überzeugen und sich dabei gegen große internationale Wettbewerber durchsetzen.

Veolia ist ein börsennotierter Konzern mit den Schwerpunkten Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft, Energie und Transport mit Sitz in Paris. Weltweit hat das Unternehmen rund 249.000 Mitarbeiter.

Neben der hohen Qualität der Produkte war die internationale Ausrichtung der Jumo-Unternehmensgruppe ein entscheidendes Argument. Gemeinsam mit dem Headquarter in Paris ist nun die Implementierung der Jumo-Produkte im Gesamtkonzern Veolia geplant. Jumos Produkte werden dann in Ausschreibungen für Wasser-, Abwasser- und Umweltanlagen in der ganzen Welt gelistet, bei denen Veolia die Planung und Umsetzung übernimmt.

Verwandte Artikel