Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Bild: Solar Impulse
Solar

1 Bewertung

Mit der Kraft der Sonne

Text: Jessica Schuster, Energy 2.0
Mit einem Sonnenflugzeug einmal um die Erde. Bepackt mit 17 000 Solarzellen stellen sich das Team rund um Bertrand Piccard und André Borschberg dieser Herausforderung.

Tag und Nacht ohne Treibstoff und doch vollkommen funktionsfähig. Das ist Solar Impulse 2, der Solarflieger der nun versucht einen Weltrekord aufzustellen. Das Ziel des Projekts ist, die Menschen für die Notwendigkeit des Energiesparens und der Nutzung und Förderung von erneuerbaren Energien zu sensibilisieren. Mit 72 Metern Spannweite ist die Si2 breiter als die Boeing 747 und dabei, aufgrund der Leichtbauweise, lediglich so schwer wie ein Mittelklassewagen. Das Flugzeug ist mit 17 000 Solarzellen bestückt. Nun sind 13 von 16 Etappen der Weltumrundung geschafft.

Lesen Sie hier die verschiedenen Etappen und den krönenden Abschluss der Weltumrundung.

Bildergalerie

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben