Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Nachbarschaftsvergleich: Wie viel Energie verbrauche ich, wie viel meine Nachbarn? Quelle: Smart E-Power
Panorama

0 Bewertungen

Energiesparen als neues Geschäftsfeld für Versorger

Mit einem neuen Service für Privathaushalte startet Smart E-Powerein Pilotprojekt in Ludwigshafen. Ausgewählte Stromkunden der Technischen Werke Ludwigshafen(TWL) erhalten ab April erstmalig einen umfangreichen persönlichen Energiebericht. Er rückt den eigenen Verbrauch ins Verhältnis zum bundesweiten Durchschnitt und zu Vergleichsgruppen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Darüber und durch zusätzlich bereitgestellte Einsparempfehlungen sollen die Kunden zum Energiesparen motiviert werden. Das Pilotprojekt wird gefördert vom Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz. Die TWL sehen in den neuen Energieberichten auch ein Instrument zur Kundenbindung.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben