Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Seit 2007 vorgeschrieben: Die energetische Inspektion für Kälteanlagen über 12 kW wird bislang nur in 3 % der Fälle ausgeführt.
Bild: Caverion
Roadshow

0 Bewertungen

Tipps für die energetische Inspektion

Energieeinsparungen bei Gebäudekühlung von bis zu 30 Prozent sind schon mit günstigen Maßnahmen zu erzielen.

Mit einer Roadshow durch insgesamt acht deutsche Städte informiert Caverion im Juli Besitzer und Betreiber gewerblich genutzter Immobilien über Aufwand und Nutzen einer energetischen Inspektion. Fachreferenten des Spezialisten für Gebäudetechnik informieren an jeweils einem halben Tag über Notwendigkeit, Kosten und Einsparpotenziale sowie Maßnahmen und Ablauf einer energetischen Inspektion nach DIN SPEC 15240.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr und enden gegen 19 Uhr und umfassen unter anderem:

  • Fachvortrag „Grundlagen der energetischen Inspektion gemäß DIN SPEC 15240 – Was ist rechtlich gefordert?“ (Martin Hofmann, Leiter Central Service Office, Caverion)

  • Fachvortrag „Energieeffizienz steigern – mit kleinen und großen Schritten zur garantierten Einsparung“ (Martin Kraft, Spezialist Energiedienstleistungen, Caverion)

Bereits seit 2007 schreibt der Gesetzgeber die energetische Inspektion für Betreiber von Kälteanlagen mit einer Kälteleistung von mehr als 12 kW vor. Eine Studie des Instituts für Luft- und Kältetechnik in Dresden (ILK) aus dem vergangenen Jahr hat allerdings ergeben, dass bis dato gerade einmal drei Prozent der betroffenen Klimaanlagen inspiziert worden waren. Schon mit geringinvestiven Maßnahmen lassen sich aber Energieeinsparungen bei der Gebäudekühlung von bis zu 30 Prozent erzielen.

­

Titel: Roadshow zur energetischen Inspektion

Zeit: 6. bis 16. Juli 2015

Ort: insgesamt acht Städte, Übersicht unter www.caverion.de/roadshow

Gebühr: kostenlos

Veranstalter: Caverion

Weitere Informationen: www.caverion.de/roadshow

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben