4 Bewertungen

Marktposition verbessern Würth akquiriert

Im Bild von links nach rechts: Rainer Schätzl (Geschäftsführer Würth Elektronik iBE GmbH), Thorsten Jordan (Geschäftsführer Würth Elektronik iBE GmbH), Martina Kissling (Geschäftsführerin Büchele Unternehmensgruppe), Erwin Büchele (Geschäftsführer Büchele Unternehmensgruppe)

Bild: Würth Elektronik iBE
01.02.2016

Würth Elektronik iBE, Teil der Würth-Elektronik-eiSos-Gruppe, kauft die Büchele Unternehmensgruppe. Für die bisher familiengeführte Büchele Unternehmensgruppe eröffnet sich durch diesen Schritt der Zugang zu der international ausgerichteten Vertriebsstruktur der Würth- bzw. Würth-Elektronik-eiSos-Gruppe.

Würth Elektronik iBE will mit dem Zukauf seine Position als Markt- und Technologieführer im Bereich der elektronischen EMV-Komponenten und Induktivitäten für Automotive-Anwendungen weiter ausbauen. Das Unternehmen, das bereits seit 1982 als Partner der Automobilzulieferer agiert, ist heute mit fünf Fertigungsstandorten und zwei Vertriebsbüros auf nahezu allen wichtigen Märkten vertreten. „Durch den Zusammenschluss mit der Büchele Unternehmensgruppe entstehen zusätzliche Mehrwerte, mit deren Hilfe wir unsere Kunden bereits ab der ersten Produktidee bis hin zur Serienfertigung noch kompetenter und effizienter begleiten können“, so die Geschäftsführer der Würth Elektronik iBE Thorsten Jordan und Rainer Schätzl.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel