Neuer Geschäftsführer Wechsel an der Sensirion-Spitze

Marc von Waldkirch wird im Sommer neuer Geschäftsführer bei Sensirion.

Bild: Sensirion
15.03.2016

Marc von Waldkirch wird ab 1. Juli 2016 neuer Geschäftsführer des Schweizer Unternehmens Sensirion. Er folgt in dieser Funktion auf die Gründer Felix Mayer und Moritz Lechner, die sich dann die Aufgabe des Verwaltungsratspräsidenten teilen.

Mit Marc von Waldkirch übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter die operative Geschäftsführung und wird das Unternehmen im Sinne der Gründer weiterführen. Von Waldkirch studierte Physik an der ETH Zürich und wechselte später innerhalb der ETH Zürich in die Elektrotechnik, wo er 2004 seine Promotion beendete. 2005 begann er bei Sensirion als Projektmanager und leitete später die Entwicklungsabteilung von Flüssigkeitssensoren. Seit 2011 ist er Vice President Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel