Breite Softwareunterstützung WLAN-Modul für industrielle Sensoren

Bild: MSC Technologies
07.07.2015

Besonders klein und mit umfassender Softwareunterstützung: Das sind laut dem Distributor MSC Technologies die Vorzüge des WLAN-Moduls HDG820.

MSC Technologies hat das WLAN-Modul HDG820 von H & D Wireless-AB in sein Produktangebot aufgenommen. Es zeichnet sich dem Unternehmen zufolge besonders durch seine geringe Größe von 8 x 8 x 1,2 mm³ und seine umfassenden Softwareunterstützung aus. Laut MSC stehen sowohl die Protokolle TCP/IP, HTTP als auch die Verschlüsselungsmethode WPA und die Funktionen Software Access Point und Wi-Fi-Direct zur Verfügung. Auch eine Linux-Entwicklungsumgebung ist nach Unternehmensangaben vorhanden. Gedacht ist es unter anderem für Wi-Fi-fähige Sensoren in der industriellen Fertigung, Heizungssteuerungen und Haushaltsgeräte.

Als Leistungsdaten gibt MSC Technologies eine maximale Leistungsaufnahme von 220 mA, eine RF-Ausgangsleistung von 17 dBm und eine Empfindlichkeit von -96 dBm in Rx an. Die Steuerung und Datenübertragung des Moduls läuft über eine UART- oder SPI-Schnittstelle. Geeignet ist das HDG820 laut dem Distributor für Temperaturen von -40 bis 85 °C. Es ist nach Unternehmensangaben sowohl CE und FCC als auch Wi-Fi zertifiziert.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel