Änderung im Vorstand von ams Neues Gesicht an der Spitze

Der erfahrene Halbleiter-Manager Alexander Everke wird neuer CEO bei ams.

Bild: ams
01.03.2016

Der Hersteller von analogen ICs und Sensoren ams hat Alexander Everke zum neuen CEO ernannt. Er bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie in das Unternehmen ein: Während seiner beruflichen Laufbahn hat er diverse Management-Positionen bei Siemens, Infineon und NXP inne. Bevor er zu ams kam, war er Mitglied des NXP-Management-Teams und als geschäftsführender Vizepräsident und General Manager bei NXP für die Geschäftssparten Multimarket-Halbleiter, High Performance Mixed Signal sowie Infrastructure & Industrial zuständig.

Der bisherige CEO Kirk Laney wird Chefstratege des Unternehmens für Sensoren und bleibt weiterhin Vorstandsmitglied.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel