Personalie Neuer Leiter Investor Relations bei Infineon

Dr. Jürgen Rebel, Corporate Vice President, hat die Leitung von Investor Relations bei Infineon Technologies übernommen.

Bild: Infineon Technologies
11.02.2015

Dr. Jürgen Rebel (im Bild) hat die Leitung von Investor Relations bei Infineon Technologies übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Pelzer an, der seit Februar 2015 die Finanzen von Infineons Geschäftsbereich Power Management & Multimarket (PMM) verantwortet.

Jürgen Rebel hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie und im Private-Equity-Bereich. Seit seinem Wechsel zu Infineon im Jahr 2013 leitete er im Geschäftsbereich Automotive die Abteilung Business Intelligence & Development. Zuvor arbeitete Rebel als Principal in der Private-Equity-Gesellschaft Praefinium Partners und deckte alle Bereiche von Due Diligence und Kapitalbeschaffung über Portfolio-Analyse, -Bewertung und -Management bis hin zu Kapitalveräußerung ab. Rebel hatte seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei Infineon begonnen, wo er bis 2009 führende Management-Positionen bekleidete. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in München und an der Universität von Oxford. Im Jahr 1999 promovierte er in München in Elektrotechnik.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel