Miniaturisierung Mini-Oszillator für mobile Kommunikation

Bild: Geyer Electronic
23.08.2016

Das Unternehmen Geyer Electronic hat mit dem neuen Oszillator KXO-81 eine weitere Miniaturisierung im Bereich VCTCXO vorgenommen.

Der neue Oszillator KXO-81 mit einer Größe von nur noch 2,0 x 1,6 x 0,7 Millimetern ist für den Einsatz in Anwendungen mit wenig Stromverbrauch konzipiert. Er umfasst einen Frequenzbereich von 13 bis 40 MHz mit einer Frequenzstabilität von ± 2,5 ppm und einem Phase Noise von -150dBc bei 1 MHz. KXO-81 ist einsetzbar in einem Arbeitstemperaturbereich von -30 bis +75 °C und verfügbt über einen Ziehbereich (Pulling Range) von ± 9 ppm bis ± 15 ppm. Der Stromverbrauch des kompakten Oszillators beträgt nur noch maximal 1,5 mA bei einer Versorgungsspannung von +1,2 bis 3,3 V.

Der Oszillator KXO-81 eignet sich für Anwendungen im Bereich der mobilen Kommunikationstechnik wie WLAN, ISM, NFT sowie in Wireless-Modulen.

Electronica: Halle B5, Stand 319

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel