AMA Verband Kontinuität trotz Führungswechsel

Von l-r: Peter Krause (AMA Vorstandsvorsitzender), Christoph Kleye (stell. Vorsitzender), Dr. C. Thomas Simmons (AMA Verband GF und Beisitzer), Johannes W. Steinebach (Schatzmeister), Peter Scholz (Schriftführer), Prof. Dr. Andreas Schütze (Beisitzer)

Bild: Bischof & broel, AMA Verband für Sensorik und Messtechnik
01.06.2015

Peter Krause ist neuer Vorstandsvorsitzender des AMA Verband für Sensorik und Messtechnik. Er übernimmt damit den Vorsitz von Wolfgang Wiedemann, der nach drei Amtsperioden nicht wieder antrat. Wie der Verband in einer Pressemitteilung bekannt gab, fand die Wahl bereits am 20. Mai statt.

Krause ist Leiter der Business Unit Industrial der First Sensor AG und Mitbegründer der First Sensor Technology GmbH. Vor seiner Wahl zum Vorstandsvorsitzenden war er bereits sechs Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im AMA tätig. Als sein Stellvertreter fungiert in Zukunft Christoph Kleye. Kleye ist Gründer der IS-Line GmbH und Vorsitzender des Ausstellerbeirates der Fachmesse SENSOR+TEST. Mit Johannes W. Steinebach als Schatzmeister, Peter Scholz als Schriftführer und Professor Dr. Andreas Schütze als Beisitzer wurden alle anderen Vorstandsmitgleider in ihren Ämtern bestätigt.

Zu seinen Plänen in der kommenden Amtszeit äußerte sich Peter Krause folgendermaßen: „Nach Übergabe des Staffelstabes werden wir den bisher eingeschlagenen Weg des Verbandes konsequent weiterverfolgen. Als Arbeitsschwerpunkte sehen wir den Ausbau des bestehenden AMA Netzwerkes zwischen Industrie, Wissenschaft und Politik. Wir kennen die Schlüsselrolle der Sensorik und Messtechnik in allen technischen Innovationen.“

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel