LED-Indikator Bunte Farben für den Durchblick

Bild: Apem
02.08.2016

Hell strahlend auch bei Tageslicht: Die LED-Indikatoren der neuen Serie Q14 von Apem glänzen mit attraktiven Einfassungen aus eloxiertem Metall in Rot, Grün, Gelb, Blau oder individuell ausgewählten Farben.

Eloxierte Aluminiumgehäuse in der gleichen Farbe wie die jeweilige Linse – diese Kombination lässt sich jetzt mit den Modellen der Serie Q14 von Apem umsetzen. So vereinen die LED-Indikatoren modernes Design mit hyperheller LED-Beleuchtung und einer optionalen IP67-Abdichtung.

Darüber hinaus sind sie sehr leicht und aufgrund der flachen Bauweise bestens geeignet für einen bündigen Einbau. Zudem bietet die Serie Q14 alle Anschlussmöglichkeiten von der Lötöse über Steckanschluss und Lötstift bis hin zum 200-Millimeter-Kabelanschluss.

Die LED-Indikatoren der neuen Serie Q14 sind standardmäßig ausgestattet mit einer farbigen 10-Millimeter-Streulichtlinse. Um Sichtbarkeit in jeder Umgebung zu gewährleisten, können sie optional mit hyperhellen LEDs ausgerüstet werden. Die Beleuchtungsoptionen umfassen ein-, zwei- und dreifarbige Varianten für alle Spannungswerte sowie Dauer- oder Blinklicht.

Auf Wunsch ist die Vorderseite der LED-Indikatoren abgedichtet gemäß IP67 (EN60529) und damit geschützt gegen Regen, Frost, Salz, UV-Einstrahlung und Vandalismus. Die Serie Q14 kann in einem breiten Temperaturbereich von -40 bis +85 °C verwendet werden und ihre Lebensdauer beträgt 100.000 Stunden. Geeignet sind die LED-Indikatoren für nahezu alle Einsatzbereiche wie Industrieautomation, Medizintechnik, Landwirtschaft, Telekommunikation, Verkehrstechnik, Wehrtechnik, Luftfahrt, Automotive, Transportsysteme, Sonderfahrzeuge, Systeme für die Sicherheitstechnik und Zugangskontrolle, Materialhandling und maritime Anwendungen.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel