Leistungsanalysator für eine Phase Breiter Anwendungsbereich

Datatec hat ab jetzt den PA2201A Leistungsanalysator von Keysight Technologies zur Prüfung von Leistungsschaltungen und Ansteuermodulen im Angebot.

Bild: Datatec
09.02.2015

Datatec hat den Leistungsanalysator IntegraVision PA2201A von Keysight Technologies in sein Produktangebot aufgenommen. Mit ihm können dem Unternehmen zufolge Leistungsschaltungen und Ansteuermodule hinsichtlich ihrer Effektivität und ihres Wirkungsfaktors geprüft sowie ihre Ein- und Ausschaltcharakteristika erfasst werden. So sollen sich zum Beispiel die Einschalt- und Ausschaltcharakteristika von Leistungsstellgliedern oder Modulen aufnehmen, der AC- und DC-Stromverbrauch einer Schaltung feststellen und die Effektivität einer Leistungsübertragung ermitteln lassen. Aber auch die Messung der Eingangs- und Ausgangsleistung einer Schaltung, für die Bestimmung des Wirkungsgrad, ist laut Datatec möglich.

Gedacht ist der IntegraVision PA2201A unter anderem für die Qualifizierung von AC/DC-Netzgeräten, DC/DC-Convertern und DC/AC- und Solar-Invertern. Aber auch für die Leistungskontrolle bei Satellitenanlagen, im Schienenverkehr und im Halbleiter-, eMobil- und Wirelessbereich. Er verfügt laut Datatec über eine Auflösung von 16 Bit, eine Grundgenauigkeit von 0,05 Prozent, eine Isolationsspannung von 1000 Volt und eine Bandbreit von 2 MHz. Er soll direkte Strommessungen bis 30 Amper und Leistungsmessungen vom Milliwatt-Bereich bis zu 100 Kilowatt ermöglichen.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel