Lüfterfrei und robust Box-PC für den Offshore-Bereich

Bild: Yasuhiro Matsuoka, Comp-Mall
14.09.2015

Für Offshore- und maritime Anwendungen bringt Comp-Mall den Box-PC SBOX-100-QM87 heraus. Bei ihm handelt es sich um ein kompaktes, lüfterfreies Industrie-PC-System, das für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Das Industrie-PC-System wurde nach Herstellerangaben mit isolierten Schnittstellen ausgeführt, um Störungen durch Erdschleifen, Überspannungen und Interferenzen zu reduzieren oder ganz zu vermeiden. Der SBOX-100-QM87 soll dank seines Intel-Core-i5-Prozessors über eine hohe Leistung, bei gleichzeitig geringer Thermal-Design-Power (TDP) von 37 Watt verfügen. Der Datenaustausch in mobilen Anwendungen läuft über zwei CAN-Verbindungen.

Das lüfterfreie Modell SBOX-100-QM87 entspricht dem Hersteller zufolge der IEC-60945- und IACS-E10-Norm. Der Rechner soll durch sein robustes Metallgehäuse weitgehend gegenüber Vibrationen und Stößen gesichert sein und somit dem IP22-Standard entsprechen. Der Intel-i5-Prozessor des Box-PCs arbeitet mit 2,7 GHz. Als Arbeitsspeicher können bis zu 16 GB DDR3-SO-DIMM verbaut werden. Seine drei unabhängige Display Ausgänge ermöglichen laut Comp-Mall hohe Auflösungen. Als 2 KV isolierte Schnittstellen stehen zwei Ethernet, vier RS-232/422/485 und zwei CAN-bus 2.0B zur Verfügung. Außerdem besitzt das System Comp-Mall zufolge je eine VGA-, HDMI- und DVI-D- und je zwei USB3.0- und USB2.0-Schnittstellen, sowie PCIe-Mini-Steckplätze. Das System arbeitet nach Herstellerangaben ohne Lüfter im Temperaturbereich von -15°C bis +55°C. Die Abmessungen betragen 290x225x75 mm. Die Installation kann im Schrank, an der Wand oder an der Rückseite eines Monitors erfolgen.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel