2 Bewertungen

Für mobile 3G-Applikationen Antennen zum Kleben

SE Spezial-Electronic GmbH

Die FPC-Klebeantennen sind bieg- und knickbar und für mobile 3G-Applikationen und MIMO-Systeme geeignet.

Bild: Antenova
30.03.2016

Flexibel einsetzbar sein sollen die beiden von Antenova für mobile 3G-Applikationen und MIMO-Systeme entwickelten FPC-Klebeantennen Avia und Armanta (Vertrieb: SE Spezial-Electronic). Aufgrund ihrer geringen Höhe von 0,15 mm lassen sich die bieg- und knickbaren Antennen nach Abziehen der Schutzfolie von der Klebefläche schnell und einfach den jeweiligen Raumbedingungen anpassen. Anschließend werden die Antennen über ihren platzsparenden IPEX-MHF-(UFL)-Stecker mit der Host-Leiterplatte oder dem drahtlosen Sende- und Empfangsmodul verbunden und sollen ohne zusätzliche Gerätetreiber sofort betriebsbereit sein.

Durch die Abdeckung der Frequenzbereiche GSM850, GSM900, DCS1800, PCS1900 und WCDMA2100 ist eine Unterstützung des 3G-Bands in allen Regionen der Welt sicher gestellt. Die 71 mm x 12 mm x 0,15 mm große Avia SRFC025 ist für den Einsatz in Smart Meters, Femto- und Pico-Basisstationen, Geräten für die Fernüberwachung und POS-Terminals prädestiniert, die mit Abmessungen von 30 mm x 28,5 mm x 0, 15 mm weniger als halb so lange Armanta SRFC011 für die Verwendung in On-Board-Diagnoseeinheiten (OBD-II) und anderen in Fahrzeugen integrierte Geräten.

Die Antennen werden komplett mit Kabel und Stecker geliefert, wobei dem Anwender drei unterschiedliche Kabellängen zur Auswahl stehen.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel