Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Steuern & Vernetzen

0 Bewertungen

Einplatinen-Computer
noch kompakter

RS Components und Farnell Element14 haben nun den Raspberry Pi A + ab Lager verfügbar. Geringere Größe und niedrigerer Energieverbrauch – bei Bedarf kann er mit einer Batterie betrieben werden – machen ihn noch besser geeignet für Anwendungen wie Industriesteuerungen und Remote-Monitore. Das Modell A + hat denselben 40-Pin-GPIO-Anschluss, der mit dem Modell B + eingeführt wurde. Auch Pin-out und Befestigungs­bohrungen sind gleich. Die Board-­Abmessungen betragen allerdings nur 65 mm x 56 mm, im Vergleich zu 86 mm x 56 mm des B +.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben