Kongressbesuch Böblinger Automatisierungstreff

MITSUBISHI ELECTRIC EUROPE B.V (Factory Automation)

Zwischen den einzelnen Workshops gab es genügend Zeit, sich mit Kollegen über die vorgestellten Lösungen auszutauschen.

Bild: Strobl
23.04.2015

Der Automatisierungstreff vom 24. bis 26. März 2015 in Böblingen war in diesem Jahr mit über 2400 Teilnehhmern wieder gut besucht. 63 Unternehmen präsentierten ihre Lösungen und Dienstleistungen, unter anderem zu Themen wie Echtzeitfähigkeit, Energiemanagement und Industrie 4.0.

Sponsored Content

Bildergalerie

  • Sicherheit war ein immer wiederkehrendes Thema – von Safety-Lösungen, wie hier beim Stand von SSP, bis hin zum Workshop Findet Stuxnet oder IT-Security-Angeboten für das Internet der Dinge.

    Sicherheit war ein immer wiederkehrendes Thema – von Safety-Lösungen, wie hier beim Stand von SSP, bis hin zum Workshop Findet Stuxnet oder IT-Security-Angeboten für das Internet der Dinge.

  • Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Stefan Hoppe von der OPC Foundation. Seiner Meinung nach wird Industrie 4.0 in Deutschland zu Unrecht schlechtgeredet – die Wahrnehmung im Ausland sei deutlich positiver.

    Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Stefan Hoppe von der OPC Foundation. Seiner Meinung nach wird Industrie 4.0 in Deutschland zu Unrecht schlechtgeredet – die Wahrnehmung im Ausland sei deutlich positiver.

    Bild: A&D

  • An zahlreichen Ständen waren Exponate in Betrieb, die kombinierte Lösungen demonstrierten, beispielsweise der Roboter von Mitsubishi Electric mit einem elektrischen Greifer von Weiss Robotics.

    An zahlreichen Ständen waren Exponate in Betrieb, die kombinierte Lösungen demonstrierten, beispielsweise der Roboter von Mitsubishi Electric mit einem elektrischen Greifer von Weiss Robotics.

  • In diesem Jahr gehörten 6 Trendshops zum Programm, sowie 53 Workshops, die mit Hands-on-Demonstrationen besonders praxisnah gestaltet waren.

    In diesem Jahr gehörten 6 Trendshops zum Programm, sowie 53 Workshops, die mit Hands-on-Demonstrationen besonders praxisnah gestaltet waren.

    Bild: Strobl

Verwandte Artikel