Wechsel zum 1. April 2016 Renesas ernennt neuen Europa-Chef

Bild: Renesas
30.11.2015

Michael Hannawald übernimmt zum 1. April 2016 eine neue Funktion als President von Renesas Electronics Europe. Derzeit ist er als Vice President der Industrial & Communications Business Group von Renesas tätig. Zusätzlich zu seinem Verantwortungsbereich in Europa wird Hannawald auch die Position des Senior Vice President in der Renesas Electronics Corporation übernehmen. Gerd Look, der den Posten seit Oktober 2013 innehatte, wird das Unternehmen Ende März 2016 verlassen.

Hannawald kam 1990 zu NEC Electronics und bekleidete dort im Zuge seiner über 25-jährigen Laufbahn verschiedenste Positionen mit stets wachsender Verantwortung. Nach dem Merger von NEC Electronics und Renesas Technology zu Renesas Electronics Europe im Jahr 2010 führte Hannawald seine Tätigkeit als Leiter der MCU-Marketinggruppe im Automotive-Geschäftsbereich fort. Im Oktober 2013 wechselte er als Senior Director in die Industrial & Communications Business Group.

Verwandte Artikel