Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Panorama

0 Bewertungen

Leichtbauroboter legt Grundstein

Kuka hat die Grundsteinlegung eines neuen Entwicklungs- und Technologiezentrums in Augsburg gefeiert. Auf einer Gesamtfläche von knapp 39 000 m2 entsteht ein Bürogebäude, das neben mehr als 800 Arbeitsplätzen mit einem Showroom, modernen Testflächen und einem großzügigen Konferenzbereich ausgestattet werden soll. Das 60Millionen-Euro-Projekt soll nach rund zwei Jahren Bauzeit bis Ende 2015 fertig sein. Die Grundsteinlegung wurde vom Leichtbauroboter LBR iiwa vollzogen. Zu diesem Anlass war auch Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl geladen.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben