A&D liest vor Konkret, kompakt, verständlich

publish-industry Verlag GmbH

Bild: W&T
25.02.2016

Netzwerktechnik ist ein kompliziertes Thema. Zwei Autoren haben das nun in vereinfachter Form in einem Buch zusammengefasst – anwenderorientiert, jedoch trotzdem mit einem technischen Tiefgang.

Sponsored Content

„Einen Toaster steckt man in die Steckdose, ohne zu wissen, woher der Strom kommt. Wer Geräte an Computernetze anschließen will, wird es ohne Grundkenntnisse der Netzwerktechnik nicht weit bringen.“ So beschreiben die beiden Autoren Frank Thiel und Rüdiger Theis ihre Intention hinter dem Buch TCP/IP-Ethernet und Web-IO. Darin beschreiben sie anwendernah und mit technischem Tiefgang die wesentlichen Grundlagen der Netzwerktechnik. Die 7. aktualisierte Auflage erklärt des Weiten alle wichtigen Protokolle von Ethernet bis TCP/IP – aber auch neuere wie VPN oder LTE. Erhältlich ist das knapp über 190 Seiten starke Werk online.

Frank Thiel und Rüdiger Theis: TCP/IP-Ethernet und ​Web-IO, 192 Seiten, Wiesemann und Theis; kostenfrei online erhältlich

Verwandte Artikel