Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Rodrigo Krüger – Praktikant beim Gleichrichterwerk Großräschen Bild: Treesoft
Talentierter Praktikant

0 Bewertungen

14-jähriger CAD-Planer

Der erst 14-jährige Schüler Rodrigo Krüger aus Erkelenz interessiert sich für die Elektrotechnik. Er erhält eine Praktikumsstelle bei Gleichrichterwerk Großräschen in Altdöbern, Brandenburg. Eindrucksvoll beweist Rodrigo, dass ein Praktikum mehr bedeuten kann, als Kaffee zu kochen und den anderen beim Arbeiten zuzuschauen. Seine Vorkenntnisse in der Elektrotechnik und sein Talent in der CAD-Planung elektrotechnischer Schaltpläne nutzt Rodrigo, um Schaltpläne industrieller Anlagen zu revidieren. Ohne die Software vorher gekannt zu haben, überarbeitet der Schüler mit Treesoft CAD in nur wenigen Tagen die Stromlaufpläne. Die implementierten Plausiblitätsprüfungen garantierten laut Hersteller das fehlerfreie Erstellen der Schaltpläne.

Hersteller Treesoft möchte das Talent fördern und belohnt den jüngsten professionellen Anwender seiner Software mit einer kostenlosen Vollversion von Treesoft CAD PRO sowie der Module SPS-Assistent und Schaltschrank-Assistent, inklusive drei Jahren Software-Service. Treesoft lud den 14-jährigen Rodrigo Krüger sowie seine Begleitung Mirko Steude, Betriebsleiter von Gleichrichterwerk Großräschen, zu sich in das Unternehmen ein und überreichte dem Schüler feierlich ein Zertifikat sowie sein Software-Paket im Wert von über 6000 Euro. Auf die Frage, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt, antwortet Rodrigo: „Nach dem Studium der Elektrotechnik möchte ich Automatisierungsspezialist werden.“

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben