Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Panorama

0 Bewertungen

Eric Elzvik wird Finanzchef bei ABB

<b>ABB</b>

hat Eric Elzvik, Finanzchef der Division Industrieautomation und Antriebe, zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Wie bereits angekündigt, tritt Elzvik damit die Nachfolge von Michel Demaré an. Er übernimmt die neue Position zum Februar des nächsten Jahres. „Die Finanzbranche kennt Eric bereits. Seine Präsenz gewährleistet Kontinuität im Hinblick auf Finanzstrategie und Governance im Finanzwesen“, sagt Joe Hogan, Vorsitzender der Konzernleitung. Elzvik trat ABB 1984 bei und hatte verschiedene Führungspositionen in Schweden, Singapur und der Schweiz inne. Unter anderem war er als Leiter der Konzernentwicklung und des Bereichs Fusionen, Übernahmen und Joint Ventures tätig. 2006 wurde er zum Finanzchef der Division Automationsprodukte ernannt und übernahm 2010 das Amt des CFO der Division Industrieautomation und Antriebe.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben