Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Zielerfüllung

0 Bewertungen

Erfolgreiches Geschäftsjahr bei Kontron

Kontron gibt auf der Hauptversammlung in Augsburg positive Bilanzen gegenüber den 2015 gesetzten Unternehmenszielen an. Demnach habe das Unternehmen nach einer Prognosekorrektur im Oktober alle gesetzten Ziele erreicht.

Ein Schwerpunkt bei der Zielsetzung war dabei die Positionierung des Unternehmens als Middle- und Hardware-Anbieter, um die langfristigen Trends Internet of Things (IoT) und Industrie 4.0 zu nutzen. Die Entwicklung der IoT-Plattform von Kontron sei einen entschiedenen Schritt vorangekommen. Zudem ist das Unternehmen in Asien stark gewachsen und hat mit der im April abgeschlossen Ennocon-Partnerschaft seine strategische Position deutlich gestärkt. Die im Frühjahr überarbeitete Vertriebsorganisation sorgt für mehr Schlagkraft sowohl bei Standardprodukten als auch bei Spezialanfertigungen.

„Wir sind dem Ende eines schwierigen Transformationsprozesses näher als dem Anfang“, kommentierte Rolf Schwirz, CEO bei Kontron „Ich freue mich auf weitere spannende Zeiten bei der Kontron AG.“ Die bei der Hauptversammlung anwesenden Aktionäre entlasteten Aufsichtsrat und Vorstand und stimmten den Anträgen der Verwaltung mit großer Mehrheit zu.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben