Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Team-Partner

0 Bewertungen

Epson in der Formel 1

Epson hat eine Partnerschaft mit dem Formel1-Team von Mercedes AMG Petronas bekannt gegeben. Als offizieller Team-Partner wird Epson die Weltmeister künftig mit seiner Expertise in Bereichen wie Inkjet-Drucker, Scanner, 3LCD-Projektion sowie Wearables unterstützen. Das Unternehmen hofft, durch die sichtbare, weltweite Präsenz auf seine Technik aufmerksam zu machen sowie durch vertiefte Kundenbeziehungen das Unternehmenswachstum anzukurbeln.

Epson-Präsident Minoru Usui kommentiert: „Wir sind sehr stolz, dass wir durch unsere offizielle Partnerschaft mit dem Team von Mercedes AMG Petronas unser globales Markenprofil stärken.“ Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz, schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, Epson in unserem Formel1-Team begrüßen zu dürfen – jetzt da unsere Vorbereitungen für die Saison 2015 an Fahrt aufnehmen. Es ist immer ein Vergnügen, mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, und Epsons Produkte passen wunderbar zu unseren Renn- und Entwicklungsprozessen. Epsons Einsatz innovativer Technik, um die Leistung voranzutreiben, ähnelt unseren Plänen auf dem Gebiet der Formel 1.“

Zudem will Epson eine 90-prozentige Reduzierung der CO2-Emissionen aktueller und künftiger Prozesse bis 2050 erreichen. Dies soll teilweise durch die Minimierung von Umwelteinflüssen von Produktionsprozessen geschehen. Zugleich reduziert das Unternehmen aber auch die Auswirkungen seiner Produkte und Lösungen während der Anwendung – ebenso wie der Autohersteller. Das Weltmeisterhybridauto F1 WO5 vom Mercedes-Team 2014 war mehr als 30 Prozent kraftstoffeffizienter als sein Vorläufer. Darüber hinaus nutzen auch die Straßenwagen der Hybrid-PlugIn-Serie S 500 und andere Autos von Mercedes-Benz die Vorteile der im Rennsport getesteten Möglichkeiten.

Bildergalerie

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben