Melden Sie sich kostenfrei an, um Artikel vollständig zu lesen...
News und Promotion-Beiträge sind ohne Registrierung kostenfrei zu lesen
Login

Passwort vergessen?
Registrieren
   

Passwort ist zu kurz (mind. 8 Zeichen).
Update der Bildverarbeitungsbibliothek

0 Bewertungen

Bessere Bildverarbeitung für Linux

Service Pack 1 der Bildverarbeitungsbibliothek Common Vision Blox (CVB) von Stemmer Imaging bietet erweiterte Linux-Unterstützung.

Da Bildverarbeitungssysteme immer häufiger in Linux-Betriebssystemen eingesetzt werden, unterstützt CVB seit der Release 2011 Linux, unter anderem die Bildverarbeitungs-Tools CVB Minos und GigE Vision Server, aber auch weiter werden folgen.

In der aktuellen Version des CVB 2016 werden ARM-Embedded-Plattformen nun besser unterstützt. Eine ausführliche Dokumentation sowie ARM-Setups sollen den Anwendern helfen, ihre ersten Embedded-Applikationen in CVB zu erstellen.

Aber auch eine verbesserte Teach-Bench-Applikation für Windos ist in der neuen CVB-Version enthalten, die ein interaktives Training für die Suchtools Minos und Polimago bietet. Bestehende Dateien aus CVB Manto lassen sich importieren und einfach aktualisieren, um den Leistungsumfang der Polimago-Funktionen ausschöpfen zu können.

Als erste Bildverarbeitungsbibliothek unterstüzt CVB Windows 10. Dazu wurde der CVB GigE Vision-Filtertreiber auf NDIS6 aktualisiert, um volle Unterstützung für Windows 10 zu bieten. Ferner gibt es aktualisierte Treiber für die Frame-Grabber-Serie microEnable 5 von Silicon Software sowie neue Treiber, die die Frame Grabber Xtium CLHS PX4 und PX8 von Teledyne DALSA unterstützen.

Eine kostenlose Testversion steht zur Verfügung unter: www.commonvisionblox.com.

Firmen zu diesem Artikel

Nach oben