Akquisition Stemmer kauft Dänen

Kräftiger Händedruck nach Vertragsabschluss: Peter Trollsås, Hans Steenberg und Christof Zollitsch (v.l.n.r.)

Bild: Stemmer
23.02.2015

Im April übernimmt Stemmer Imaging Dänemark den dänischen Anbieter von Bildverarbeitungskomponenten und –lösungen Image House A/S. Die in Kopenhagen ansässige Firma vertreibt bereits seit 29 Jahren Bildverarbeitungskomponenten und –systeme in Dänemark. Schon vor der Akquisition hatten Stemmer Imaging und Image House zusammengearbeitet: Die Dänen führten Bildverarbeitungskomponenten der Deutschen in ihrem Repertoire.

Hans Steenberg, Gründer von Image House A/S, wird den Übergang an Stemmer Imaging noch bis zum 31. März 2015 in seiner Funktion als Geschäftsführer begleiten. Danach steht er bei Bedarf auch weiterhin zur Verfügung. Ab April obliegt die Unternehmensleitung von Stemmer Imaging in Dänemark Geschäftsführer Peter Trollsås. Die derzeitige Marketingmanagerin Annette Runge wird in der neuen Organisation als Office-Managerin die täglichen Verwaltungsaufgaben der dänischen Niederlassung übernehmen. Karsten Nielsen, derzeit für den Vertrieb in der dänischen Niederlassung von Stemmer Imaging verantwortlich, wird in der neuen Organisation als Vertriebsleiter für den Komponentenvertrieb tätig sein. Er teilt sich die Vertriebsleiterposition mit dem früheren Image-House-Vertriebsleiter Mick Pelby, der weiterhin für den Vertrieb von Bildverarbeitungslösungen zuständig sein wird. Beide verfügen über langjährige Bildverarbeitungserfahrung.

Bildergalerie

  • Kräftiger Händedruck nach Vertragsabschluss: Peter Trollsås, Hans Steenberg und Christof Zollitsch (v.l.n.r.)

    Kräftiger Händedruck nach Vertragsabschluss: Peter Trollsås, Hans Steenberg und Christof Zollitsch (v.l.n.r.)

    Bild: Stemmer

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel