News Organisationsstrukturen wurden angepasst


Im Zuge der Umstrukturierung wurde Gökstorp zum neuen Vorstand für Sales&Service bei Sick ernannt.

02.05.2013

Sickhat die Vorstandsressorts an die neue Organisationsstruktur des Konzerns angepasst. Markus Paschmann, im Vorstand verantwortlich für das Segment Fabrikautomation und Marketing, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Er hatte seit 2006 die strategische Ausrichtung auf Kundensegmente mit entwickelt. An seiner Statt berief der Vorstand Mats Gökstorp zum Vorstand für den Bereich Sales&Service. Der 48-jährige schwedische Ingenieur bringt Erfahrung im Vertrieb und bei der Führung von internationalen Teams mit. Gökstorp ist seit 2007 Mitglied der Sick-Geschäftsleitung und verantwortete dort die globalen Vertriebsprozesse im Konzern. Mit der neuen Struktur im Vorstand will der Konzern der steigenden Komplexität im internationalen Geschäft Rechnung tragen. Mit dem Ausbau der globalen Präsenz in Europa, den USA und Asien sowie Investitionen in System-Engineering bereitete sich Sick auf weiteres Wachstum vor.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel