News Neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb


Neu im Lenze-Vorstand: Christian Wendler

02.05.2013

Lenze hat seinen Vorstand erweitert: Seit April ist Christian Wendler viertes Vorstandsmitglied und zeichnet verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über internationale Erfahrung in der Branche Drives und Automation. Mit der Berufung Wendlers stellt das Unternehmen die Weichen für eine weitere Internationalisierung des Antriebs- und Automatisierungsgeschäftes. In seiner Funktion verantwortet Wendler die weltweite Vertriebskoordination der Lenze-Gruppe sowie den Vertriebsprozess und fungiert als Leiter des Europavertriebs. Er war bisher Vorstand im Marketing und Sales der weltweiten Division Industrieautomation und Antriebe bei ABB, nachdem er bis 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung von ABB in Deutschland war. Er begann seine Karriere bei Baumüller, wo er zuletzt als Geschäftsführer bei Baumueller America tätig war.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel