Nach Nordamerika nun globale Verantwortung Neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler Industrie

Stefan Hantke, Leiter des globalen Vertriebs der Industriesparte von Schaeffler Technologies

Bild: Schaeffler
22.06.2015

Im Juni 2015 hat Stefan Hantke die Leitung des globalen Vertriebs der Sparte Industrie bei Schaeffler Technologies übernommen. In seiner neuen Position ist Hantke Mitglied der Geschäftsleitung dieser Sparte und verantwortet die globale Vertriebssteuerung für wälz- und gleitlagerbasierte Komponenten und Systeme für rund 60 verschiedene Industriebranchen. Er ist damit auch für die weltweit derzeit 27 Schaeffler Technology Center verantwortlich.

Hantke verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Engineering-Erfahrung im Maschinenbau, insbesondere auf dem Gebiet der Lagerungs- und Lineartechnik. Nach einem Maschinenbaustudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken begann er 1992 seine berufliche Laufbahn bei Schaeffler im Branchenmanagement der INA-Lineartechnik in Homburg. Nach mehreren Leitungsfunktionen innerhalb der Firmengruppe und in externen Unternehmen übernahm er 2005 die Leitung des Geschäftsbereichs Lineartechnik bei Schaeffler. Zuletzt verantwortete Hantke als President Industrial die gesamten Aktivitäten der Industriesparte von Schaeffler in Nordamerika.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel