1 Bewertungen

Wire & Cable Solutions Leoni ernennt Bruno Fankhauser zum Vorstand

Bild: Leoni
08.02.2016

Bruno Fankhauser (44) ist Mitglied des Vorstands von Leoni. Der Aufsichtsrat des Anbieters von Kabeln und Kabelsystemen, hat dem seit 10 Jahren im Konzern tätigen Schweizer die Verantwortung für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions (WCS) übertragen.

Bruno Fankhauser (44) ist Mitglied des Vorstands von Leoni. Der Aufsichtsrat des Anbieters von Kabeln und Kabelsystemen, hat dem seit 10 Jahren im Konzern tätigen Schweizer die Verantwortung für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions (WCS) übertragen. Fankhauser übernahm im Jahr 2004 die Geschäftsführung des Schweizer Kabelunternehmens Studer und kam 2006 mit der Übernahme dieser Gesellschaft durch Leoni in den Konzern. Seit 2008 verantwortete er als Mitglied des obersten WCS-Führungsgremiums eine Business Group, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Kabeln und Kabelsystemen für unterschiedliche Industrien spezialisiert hat. Sein Vorstandsmandat läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2018.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel